Instrumex

Produktsuche

Modelnummer

Auswahl

Über uns

 Im Jahr 1986 startete Instrumex das Geschäft mit den gebrauchten Messgeräten. Die Firma zählt sich zu den Pionieren für dieses Geschäftsmodell. Das Unternehmen ist weltweit tätig und in Deutschland marktführend. Für seine Kunden schaut das Unternehmen über den Tellerrand der reinen Technik hinaus und bietet umfangreiche Dienstleistungen im Gebiet des Gebrauchtgerätemarktes.

Ein großer Vorteil für den Kunden ist es beim Kauf von gebrauchten Geräten bei Instrumex unabhängig von Herstellern oder bestimmten Marken einzukaufen. Messgeräte und Messtechnik sind von jedem Hersteller erhältlich - dafür steht das Unternehmen bei seiner Klientel im Wort. Egal, ob eine individuelle Lösung oder der Standard vom Kunden eingefordert wird, bei Instrumex steht der Kunde und seine Problemlösung im Mittelpunkt, ganz nach dem Motto: Alles aus einer Hand und immer nach Ihrem Bedarf. Neben dem Verkauf von gebrauchten Geräten ist genau so der Ankauf ein Teil der Geschäftsidee - Instrumex versteht sich somit als Partner für beide Seiten der Industrie.

Instrumex bietet seinen Kunden viele Vorteile beim Kauf von Gebrauchtgeräten, unter anderem einen kostenoptimierten Einkauf, eine starke Leistung von starken Herstellern, Abschreibungsmöglichkeiten auf den geringeren Einkaufspreis, schnelle und problemlose Verfügbarkeit aller Geräte und all dies bei keinem Risiko, denn eine Produktgarantie für 6 Monate, länger nach Vereinbarung, wird eingeschlossen.

Umgekehrt sind dabei aber auch die Vorteile für den Verkäufer auf der Hand liegend, speziell die schnelle Inzahlungnahme für nicht mehr benötigte Geräte bzw. nicht mehr im Einsatz befindliche Geräte.

Jedes bestellte Gerät wird bei Instrumex vor der Auslieferung auf Herz und Nieren geprüft. Dabei werden speziell die vom Hersteller angegebenen Spezifikationen einem Check unterzogen. Und nicht nur das: Steht eine Kalibrierung auf dem Wunschzettel des Kunden, so wird auch diese optimal bei Instrumex mit angeboten.

Doch was kommt nach der 6-monatigen Garantiezeit? Selbstverständlich ist Instrumex auch bei allen Fragen des After-Sales-Service ein starker Partner. Auch nach Ablauf von Garantiezeiten steht die Kundenbetreuung im Mittelpunkt des Handels. Denn, was bei der Kalibrierung funktioniert, funktioniert auch bei der Reparatur.

Instrumex sieht für sich als Unternehmen und natürlich gemeinsam mit seinen Marktpartnern viele weitere Wachstumschancen. Neben zahlreichen Kundenvorteilen und Möglichkeiten durch den Kauf- oder Verkauf von gebrauchter Messtechnik spielen natürlich auch und gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten knappe Investitionsbudgets in vielen Unternehmen eine entscheidende Rolle. Bei Instrumex erhält der Kunde seine Lösung kostengünstig, schnell und garantiert - daraus schöpft das Unternehmen sein Potenzial für die Zukunft.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Wir freuen uns über Ihre Anfragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Nur so können wir unseren Service für Sie noch mehr verbessern.